Donnerstag, 31. Dezember 2009

Jo wir schaffen das





Der Bob ist für´s KILÄ.

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Thomas - die Lok



Ein Weihnachtsgeschenk für einen kleinen Thomas-Fan.
Allerdings noch ohne Füllung.

pssst



Das sind die Hände meiner Tochter.






Und diese Stickvorlage ist daraus entstanden.

Was das wird, verrate ich noch nicht. Ich zeig´s Euch, wenn es fertig ist. Nur soviel - es handelt sich um ein geheimes Gemeinschaftsprojekt.

Die betenden Hände



Die betenden Hände - so heißt mein Großprojekt der letzten und der nächsten Jahre. Ich kann nur mit Stickrahmen sticken und dieses viereckige Ding ist dermaßen groß und unhandlich, da kann man immer nur ein paar Minuten dran arbeiten.Und wißt ihr, wie mir vor dieser endlos großen beigen Fläche graut? Das ist sooo öde, wenn man nichts zum zählen hat...

Nachschub



Da ist mir doch tatsächlich über Weihnachten mein schwarzes Stickgarn ausgegangen. Echt blöd, so konnte ich nämlich ein Quadrat für´s Kinderlächeln nicht fertig machen. Aber dank Internet ist ja schnell Nachschub bestellt. Und heute war der Umschlag schon in der Post *freu* Jetzt weiß ich schon, was heute abend zu tun ist...





Mein Kästchen für das Garn habe ich auch mal wieder ordentlich gemacht. Alles auf neue Wickelkärtchen aus Plastik und wieder schön sortiert. Aber ich befürchte, ich brauche bald ein zweites. Nein - ich brauche definitiv ein zweites.

Hase Felix



Diese Stickpackung habe ich mal einer Bekannten günstig abgekauft, die für sich beschlossen hat, daß sticken nichts für sie ist. So kam es, daß der Hase Felix bei uns eingezogen ist.

nochmal Janosch



Leider sieht man einem solchen Bild nicht an, wie viele Stunden Arbeit drin stecken (finde ich).

Dienstag, 29. Dezember 2009

Sticken für ein Kinderlächeln

Nachdem ich bereits alle Kleinkinder in meiner näheren Umgebung mit bestickten Lätzchen und Handtüchern ausgestattet hatte, war ich froh, auf diese Seite aufmerksam geworden zu sein:

www.lovequilt.de

Ich bin so begeistert von der Idee, daß ich sofort mitgemacht habe.
Folgende Quadrate habe ich bisher für´s Kinderlächeln gestickt:







Für Martina zum Geburtstag



Zu Martinas Geburtstag haben viele Frauen eine Seite für einen "Glückwunsch-Ordner" gestaltet. Das war mein Beitrag dazu.

KIGA-Abschied



Diese Karte habe ich im Sommer zum Kindergarten-Abschied gemacht. Das ist ja ratz-fatz mal gemacht.

Die ersten Tage waren schon komisch - nach 8 Jahren plötzlich morgens kein Kind mehr in den KIGA fahren.

150 cm Janosch






Diese "Meßlatte" habe ich unserer Jüngsten zum 1. Geburtstag gestickt. Und es hat mich einige Nerven gekostet, bis die cm-Markierungen einigermaßen gepasst haben.

Das war auch einer meiner ersten Nähmaschinenversuche. Ich glaube, der hat mich noch mehr Nerven gekostet ;-)

Neuland

Bald beginnt ein neues Jahr.
Zeit, selbst auch mal was Neues auszuprobieren.
Und dieser Blog ist dabei rausgekommen.

Da mein großes Hobby die Kreuzstich-Stickerei ist, werde ich Euch ab und zu zeigen, womit ich so meine Abende verbringe. Mal sehen, ob es überhaupt irgendwen interessiert, was dabei rauskommt. Leider habe ich erst vor einiger Zeit damit angefangen, meine Arbeiten zu fotografieren, so daß ich noch nicht allzuviel zu zeigen habe.