Samstag, 30. Januar 2010

Schneelandschaft

Eigentlich bin ich es ja mittlerweile leid mit dem Schnee. Von mir aus kann der Frühling kommen.

Heute mittag habe ich jedoch bei traumhaft schönem Wetter Schnee geschippt. Blauer Himmel, Sonnenschein - das war soooo schön.



Ich hatte auch genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, eine halbe Stunde später sah es wieder so aus:

Dienstag, 26. Januar 2010

Tischdecke dekorativ...

... stand auf der Verpackung. Gefunden heute bei den Resten im Discounter.
Ich hab mir kurzerhand eine Gardine für mein Küchenfenster draus gemacht.

Aber wie aufhängen - so?



Oder so?

Montag, 25. Januar 2010

schon wieder was Geheimes...



Diese zwei kleinen Motive sind mein Beitrag für zwei Überraschungsbücher.
Ich klebe sie auf eine Karte und schreiben noch einen Gruß dazu.

Freitag, 22. Januar 2010

Ist das nicht süüüß???

Seit unserer Jüngste im August in die Schule gekommen ist, malt und schreibt sie uns ganz oft Briefchen.

Das hier hatte ich gestern beim Mittagessen auf meinem Teller liegen (es gab übrigens Kartoffelsuppe aus dem fhf-Kochbuch):



Und das gab´s nach dem Essen:

Donnerstag, 21. Januar 2010

Hühnerpost




Heute hatte ich Hühnerpost in meinem Briefkasten.

Da schickt mir doch tatsächlich ein lieber Mensch ein frühlingsfrisches Anleitungsheft zu. Es heißt Blütenzauber und darin sind tolle Stickvorlagen - Hühner und Blüten in bunten Farben. Ich hab mich soooo gefreut, das war eine tolle Überraschung. Jetzt kann ich mir schon mal den Frühling ins Haus holen.

Ein herzlicher Dank an die liebe Nielix.

redwork




Gestern ist das Buch gekommen, was ich mir gegönnt habe.
So viele schöne Anleitungen, alle in rot gestickt.

Ein superschönes Mustertuch ist drin, das werde ich auf jeden Fall nacharbeiten. Die Frage ist bloß - wann??? Ich hab noch so viel geplant.
Also immer schön der Reihe nach.

Mittwoch, 20. Januar 2010

Man muss ja alles mal versucht haben




Heute habe ich mal wieder mit der Nähmaschine gekämpft.
Mein Beitrag für ein Gemeinschaftsprojekt. Schief ist es geworden.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, daß ich sowas vorher noch nie gemacht habe.

Aber ich gebe nicht auf und probiere weiter.

Montag, 18. Januar 2010

SAL "My little heart"





SAL - stitch a long
Mehrere Leute sticken über einen längeren Zeitraum das gleiche Motiv.

Bis vor kurzem wusste ich noch gar nicht, was das ist. Und jetzt stecke ich mittendrin. Idee und Vorlage kommen von Sylvia. Da es ein eher kleines Projekt ist, habe ich mich drangewagt. Die kleinen Motive kann man ja immer mal dazwischenschieben. Mal sehen, wie es mit dem kleinen Herz im Laufe des Jahres weitergeht. Bin schon auf Februar gespannt...

Wenn ihr mal gucken wollt, wie andere das Motiv umgesetzt haben:
"My little heart"

Donnerstag, 14. Januar 2010

Eislauffreuden




Im Sommer Tennis, im Winter Schlittschuh fahren.
So sehen unsere Tennisplätze bei diesen eisigen Temperaturen aus.

Eine geniale Idee, finde ich (und meine Kids erst...).

Samstag, 9. Januar 2010

Fertig!



So, das ist also draus geworden.
Leider habe ich mich bei der Vorlage verrechnet und es passt nur eine Hand drauf. Ist aber auch i. O., finde ich.

Vielleicht darf ich irgendwann das Gesamtprojekt hier mal zeigen.
Da muss ich aber erst die anderen fragen. Außerdem dauert das noch eine Weile.