Montag, 30. Januar 2012

Backstitch

Viele mögen ja keinen Backstitch (sticken).
Ich bin immer wieder fasziniert, wie man mit diesen kleinen (meist) schwarzen Stichen den Bildern Leben einhauchen kann.

Vorher


Nachher


Und der fertige Flicken

Kommentare:

  1. Die Wirkung der schwarzen Stiches ist toll. Aber was ist ein Flickenvorhang? Habe dein Bild schon bei den fhf gesehen.
    Wird das ein Vorhang aus vielen Teilen(Flicken)?
    GLG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Claudi. Jemand wünscht sich viele verschiedene Flicken von verschiedenen Leuten und näht sich was daraus. In diesem Fall sollen Heizungsrohre unter dem Vorhang versteckt werden ;-)

      Löschen
  2. Ist das ein niedliches Motiv! Du hast Recht, BS machen ein Stickmotiv erst perfekt. Ich bin zwar auch kein großer Freund von BS, ich ergebe mich aber meinem Schicksal, wenn sie notwendig sind.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Recht, die schwarzen Rückstiche sind seeeeehr lästig zu arbeiten, aber ich finde oft hauchen erst die einer Stickerei "Leben" ein. Das Motiv ist ganz süß !!!

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen