Dienstag, 29. Dezember 2009

150 cm Janosch






Diese "Meßlatte" habe ich unserer Jüngsten zum 1. Geburtstag gestickt. Und es hat mich einige Nerven gekostet, bis die cm-Markierungen einigermaßen gepasst haben.

Das war auch einer meiner ersten Nähmaschinenversuche. Ich glaube, der hat mich noch mehr Nerven gekostet ;-)

Kommentare:

  1. .. und ich will die Zweite sein!

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog!

    Die Meßlatte ist ja phantastisch!

    Komm' gut ins Neue Jahr!

    Liebe Grüße, Dalmatina

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut ja super aus!!!
    Hattest du dafür eine Vorlage? Wenn ja, woher bekommt man sowas?

    LG
    Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Desiree,
    ich habe Deinen Kommentar leider erst heute gelesen. Ja, ich hatte eine Vorlage. Von Rico-Design gibt es verschiedene Hefte mit Janosch-Motiven.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    würde gerne für meine tochter die janosch-messlatte sticken. habe aber keine vorlage und die hefte von rico gibt es auch nicht mehr. wer kann mir helfen??
    würde mich über eine antwort freuen, weiß jedoch nicht wie es funktioniert. muss ich meine mail-adresse veröffentlichen?
    danke jetzt schon für die hilfe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anonym,
    ich hatte die Anleitung schon mal gefunden und gespeichert. Viel Spaß und gutes Gelingen.

    LG, Dani

    http://1.bp.blogspot.com/-4V39NeuLK6Q/Tb2p8DVhFaI/AAAAAAAAA8w/gm5F3dNt6II/s1600/1%2B%25285%2529.jpg

    http://3.bp.blogspot.com/-ZjYubdUdof0/Tb2p7nVhTFI/AAAAAAAAA8o/0glRLwJY8y4/s1600/1%2B%25284%2529.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,

      leider konnte ich mich nicht ehr melden, dachte aber auch nicht, dass ich so schnell eine Antwort bekomme.
      Sorry, dass ich mich nicht eher melden konnte.
      Aber: vielen vielen lieben Dank!!
      Könntest du mir noch mitteilen welche Maße der Aida-Stoff haben soll/muss?

      Löschen
    2. Hallo Anonym,
      bin wieder mal durch Zufall hier gelandet.
      Leider kann ich nicht sagen, welcher Stoff vorgegeben ist, aber ich würde nehmen, was dir gefällt. Die cm-Angaben kannst du im Grunde hinsetzen, wo du möchtest. Nur halt vorher abmessen.
      Hast du trotzdem schon angefangen?

      LG, Dani

      Löschen
  6. Liebe dani,
    danke für die antwort. :--))
    nein habe noch leider noch nicht angefangen, hatte keine zeit da meine schwiegermutter erkrankt war und kurz vor weihnachten verstorben ist.
    hoffe dass jetzt langsam alles wieder in "geregelte" bahnen kommt und ich das endlich in angriff nehmen kann.
    bin schon heiß drauf, denn ich finde die messlatte total super.
    eigentlich wollte ich die meiner kleinen zum 1. geburtstag machen hat leider nicht geklappt war der 14.1. ....... aber bis zum 18. werd ichs wohl haben :-))

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen